, Heinz-Peter Gerhards

Jugend-Info...

In der letzten Ausgabe der DSV-Nachrichten schrieb Sophie Zauner einen Bericht über ihren Weg zur Zucht und über das was sie weiter vor hat, danke dafür. Damit ihr Vorhaben violette Gelbgesichter zu züchten erfolgreich ist, wären sicher ein paar Tipps von erfahrenen Züchtern hilfreich. Die Tipps werden wir gerne in der nächsten Ausgabe veröffentlichen.

 

Für die aktuelle Ausgabe konnte ich die mehrfache Bundes-Jugendsiegerin und Europa-Jugendsiegerin Dana Nietgen dazu gewinnen, über ihre Zucht zu schreiben. Ihr Beitrag ist in den DSV-Nachrichten 6-2020 zu lesen. Auch für die folgenden Ausgaben der DSV-Nachrichten hoffe ich, dass sich weitere Jugendmitglieder finden, die über ihre Zucht berichten.

 

Weiter kann ich mitteilen, dass ich eine WhatsApp- oder eine Instagram-Gruppe einrichten möchte, damit wir einen schnellen und unkomplizierten Austausch für alle erdenklichen Themen haben, die insbesondere den Jungzüchtern am Herzen liegen. Die Idee kam von Marcel Bühler, der auch die neue Home-Page erstellt hat, die inzwischen online ist. Einfach mal reinschauen unter: www.dsv-ev.de. Zum Einrichten der Gruppe brauche ich natürlich Eure Handynummern. Seid dabei und schickt sie mir entweder per e-Mail oder per SMS. Meine Kontaktdaten findet Ihr am Ende des Artikels.

 

Wie bereits angekündigt, wird die DSV ab dem Schaujahr 2021 bei der Bundesschau Bundes-Jugendgruppensieger 1-20 einführen. Daraus ermitteln wir den Bundes-Jugendsieger und das Bundes-Jugendsieger-Gegengeschlecht. Dies geschieht zum ersten Mal in der DSV-Geschichte. Darum würde es mich freuen, wenn viele Wellensittiche in der Jugendklasse auf der nächsten Bundesschau in Brüggen ausgestellt werden.

 

Es wäre auch schön zu erfahren, was Ihr davon haltet...

 

Ich freue mich schon auf Eure Beiträge. Ihr könnt sie mir auch gerne per Mail senden.

 

Meine Kontaktdaten:

  • Heinz-Peter Gerhards
    Venloer Strasse 15
    D-41372 Niederkrüchten
    Mail: hapegerhards@gmx.de
    Mobil: +49 1633965387