, Heinz-Peter Gerhards

Jugend-Info...

Zuerst möchte ich mich bei Dana Nietgen für ihren tollen Bericht bedanken. Für die März-Ausgabe haben sich Nico Fiehn und sein Bruder bereit erklärt, etwas über ihre Zucht zu schreiben. Das finde ich super.

 

Über weitere Berichte weiterer Jugendmitglieder würde ich mich sehr freuen. Einfach melden!

 

Was mich ebenfalls freut ist, dass sich die Fachzeitschrift Wellensittich Welt in Person von Norbert Kirstein für die Jugendberichte interessiert und die Berichte mit Fotos von den Jugendlichen und ihren Vögeln in der Zeitschrift Wellensittich Welt veröffentlicht. Ich finde das eine gute Sache von Norbert Kristein und wünsche mir, dass dies dazu führt, dass mehr Jugendliche den Weg zur DSV finden.

 

Im Bericht (September 2020) von Sophie Zauner sprach sie davon Gelbgesichter und Violette zu züchten. Nur wie? fragte sie sich. Es steht viel geschrieben aber in der Praxis ist alles anders. Daraufhin hat sich unser DSV Preisrichter-Obmann Willi Trimborn bereit erklärt, einen Bericht über seine Erfahrungen mit Dunkelvögel und Violette zu schreiben und ich muss sagen, es ist ein sehr lehrreicher Bericht geworden, nicht zu theoretisch sondern aus seiner Erfahrung wie er es gemacht hat, super Violette zu züchten. Dieser Bericht ist in den DSV-Nachrichten 1-2021 zu lesen, oder hier als Download zu finden. Hierfür ein grosses Dankeschön an Willi. In einem weiteren Bericht wird er etwas über die Erfahrung mit den Gelbgesichtern schreiben. Dies hat er bereits angekündigt.

 

Nun starten wir in das Jahr 2021 in der Hoffnung, dass die Corona-Pandemie zu Ende geht und wir bald wieder unser gewohntes Schauwesen aufleben lassen können.

 

Ich Wünsche allen ein frohes neues Jahr 2021 und bleibt gesund!

 

Euer Jugendwart Hape

 

Meine Kontaktdaten:

  • Heinz-Peter Gerhards
    Venloer Strasse 15
    D-41372 Niederkrüchten
    Mail: hapegerhards@gmx.de
    Mobil: +49 1633965387