, Heinz-Peter Gerhards

Jugend-Info...

Gestartet bin ich mit dem Vorhaben, dass sich Jungzüchter in den DSV-Nachrichten vorstellen. Die Beiträge von Sophie Zauner und Dana Nietgen waren  außerordentlich  interessant. Die beiden Beiträge wurden auch auf unserer Homepage und in der Wellensittichwelt veröffentlicht.

 

So erreichten sie noch mehr Leser, die sich für die Vogelzucht interessieren. Diese Beiträge wurden noch mit Bildern aus der Zucht bereichert. Die Leser konnten so noch einen tieferen Eindruck gewinnen, und die beiden Jungzüchterinnen fanden sich gut dargestellt. Ein sehr schöner Erfolg.

 

Die Folgen von Corona sind leider nicht nur, dass persönlicher Kontakt leidet, sondern auch, dass die Kommunikation insgesamt abnimmt. Das erleben wir alle täglich. So habe ich für diese Ausgabe leider keinen weiteren Jugendlichen gewinnen können, der sich einmal mit seiner Zucht und seinem Weg dahin vorstellt.

 

Ich bin jedoch zuversichtlich, in den nächsten DSV-Nachrichten wieder einen Beitrag eines Jungzüchters/Jungzüchterin ankündigen zu können. Melde dich einfach!

 

Natürlich fände ich es auch schön, wenn sich Anfänger/innen einmal in unserem Heft vorstellen. Gerne stehe ich auch hier für Fragen zur Verfügung.

 

Sehr erfreulich ist aber, dass ein erfahrener Züchter und Preisrichter wie Ralf Fiedler einen Bericht für die Rubrik Jugendinfo geschrieben hat. Er hat hier den Fokus darauf gelegt, Jungzüchter und Anfänger anzusprechen, die sich  mit dem Zuchtziel „schwierige Farben“ beschäftigen möchten. Unbedingt lesen, hier geht es zum Download.

 

Also: Bitte habt keine Scheu, mich anzurufen oder mir zu schreiben. Ich liebe Wellensittiche und ihr doch auch.

 

Meldet euch gerne für die WhatsApp-Gruppe mit Euerem Namen und Euerer Handynummer an. Kommt gut durch die Zeit und bleibt gesund!

 

Ich freue mich auf ein persönliches Kennenlernen.

 

Euer Jugendwart Hape

 

Meine Kontaktdaten:

  • Heinz-Peter Gerhards
    Venloer Strasse 15
    D-41372 Niederkrüchten
    Mail: hapegerhards@gmx.de
    Mobil: +49 1633965387