, vom DSV-Service Punkt

DSV-Ringbestellungen für Zuchtjahr 2023

1. Ausgabetermin für Ringe 2023 ist am 01. Oktober 2022

Die Ringfarbe für das Zuchtjahr 2023 ist blau. Der erste Ausgabetermin ist der 01. Oktober 2022. Die Bestellungen müssen für diesen Liefertermin bis 01. August 2022 im DSV Service Punkt bei Angelika Zastrow eingegangen sein. Für alle späteren Eingänge kann der Liefertermin 01.10.22 nicht zugesichert werden!

Der Versand und die Berechnung der Ringe erfolgt direkt durch den Ringlieferanten. Die Bestellung der Ringe schicken Sie bitte weiterhin ausschließlich an den DSV Service Punkt. DSV-Ringe werden nicht mehr abgebucht, sondern auf Rechnung der Hersteller geliefert. Bitte den fälligen Rechnungsbetrag direkt an den Lieferanten überweisen. Da für Ringlieferungen 2023 ebenfalls der Mitgliedsbeitrag für das Jahr 2023 entrichtet sein muss, wird dieser bei vorliegender Einzugsermächtigung vom bekannten Konto zum 01.09.2022 eingezogen. Bei nicht vorliegender Einzugsermächtigung bitten wir um Überweisung auf das bekannte DSV-Konto. Nur bei vollständig bezahltem Mitgliedsbeitrag kommen die bestellten Ringe zur Auslieferung.

Wir weisen darauf hin, dass wir keine Ringe für kennzeichnungspflichtige Arten nach Bundesartenschutzverordnung (BArtSchV) liefern dürfen.

Für Wellensittiche (4,4mm) werden wir 4 verschiedene Ausführungen von Ringen anbieten:

1. Kunststoff laserbeschriftet (Firma Stengel)
  2. Aluminium eloxiert, laserbeschriftet (Firma Stengel)
  3. Aluminium eloxiert, Ziffern graviert (Firma OESIEG)
  4. Aluminium eloxiert, Ziffern geprägt und mit Füllfarbe (Firma Herr)

Für WS-Ringe und alle Ringe bis 4,4mm gibt es eine Mindestbestellmenge von 20 Stück, danach 10er-Schritte. Ab 4,5mm gilt eine Mindestbestellmenge von 10 Ringen. Bei falschen Mengenangaben erhöht den DSV Service Punkt die Bestellung ohne Rücksprache auf die Mindestbestellmenge der Ringgröße.

Die Preise entnehmen Sie bitte der folgenden Aufstellung:

• WS-Ringe Kunststoff laserbeschriftet (Stengel): 0,44€/Stück
  • WS-Ringe Aluminium laserbeschriftet (Stengel): 0,77€/Stück
  • WS-Ringe Aluminium graviert (OESIEG): 0,50€/Stück
  • WS-Ringe Aluminium geprägt mit Füllfarbe (Herr): 0,60€/Stück
  • Weitere Ringgrößen Hersteller Stengel:
    • Kunststoffringe laserbeschriftet bis 6,5mm (ohne 4,4): 0,50€/Stück
    • Aluminiumringe laserbeschriftet bis 6,5mm (ohne 4,4): 0,86€/Stück
  • Weitere Ringgrößen Hersteller Herr:
    • Aluminium geprägt mit Füllfarbe 2,0 - 4,5mm (ohne 4,4) 0,67€/Stück
    • Aluminium geprägt mit Füllfarbe 5,0 – 6,5mm 0,74€/Stück
    • Aluminium geprägt mit Füllfarbe 7,0 – 12mm 0,95€/Stück
  • Weitere Ringgrößen Hersteller OESIEG:
    • Aluminium graviert 2,0 – 4,5mm (ohne 4,4): 0,57€/Stück
    • Aluminium graviert 5,0 – 6,5mm: 0,63€/Stück

Nachbestellungen werden durch den DSV Service Punkt kurzfristig an die Ringlieferanten weitergeleitet und kommen dann in der Regel nach ca. 2-3 Wochen zur Auslieferung.

Der letzte Nachbestelltermin für 2022er Ringe ist der 01.07.2022. Anfragen für spätere Lieferungen bitte direkt an den DSV Service Punkt stellen.

Ab 01.11.2022 können wir für die Ringe eine EILT-Bestellung anbieten. Hierfür wird eine zusätzliche Gebühr von 15-17,50 Euro durch den Ringhersteller berechnet. Die Ringe werden dann innerhalb von einer Woche geliefert. Hierfür bitte das entsprechende Kreuz auf dem Bestellformular setzen. Keine EILT-Bestellungen in der Zeit vom 12.12.2022 - 02.01.2023.

Die Versandkosten werden durch den Ringhersteller erhoben. Bitte beachten sie hierbei, dass bei Bestellungen bei verschiedenen Ringherstellern die Versandkosten immer pro Hersteller anfallen.

Wir weisen darauf hin, dass für die Ringbestellungen die AGB´s der jeweiligen Hersteller maßgeblich sind, welche Sie mit der Bestellung der Ringe durch Ihre Unterschrift anerkennen.

Diese sind abrufbar im Internet unter:

Mit Ihrer Unterschrift auf der Ringbestellung stimmen Sie der Weitergabe Ihrer auf dem Formular genannten Daten an den Ringlieferanten zu.

Der Bestellvordruck kann im internen teil unserer Webseite heruntergeladen werden.

Bitte beachten Sie, dass nur vollständig ausgefüllte und leserliche Bestellformulare bearbeitet werden können. Für nicht ordentlich ausgefüllte und zugestellte Formulare, nicht zeitgerecht angekommene Bestellungen, sowie Verluste beim Versand übernimmt die DSV keine Haftung.

Frank Nietgen
Angelika Zastrow